Veröffentlicht am: 24.06.2016

Beuteltausch bei den Stadtwerken- ein voller Erfolg


„Wo kann ich denn hier meine Plastiktüte gegen den Stoffbeutel tauschen?“  
Diese Frage war in der Woche vom 06.06.2016  bis 10.06.2016 die am häufigsten gestellte Frage in unserem Kundencentrum.

Fast 700 große und kleine Frankfurter nutzten die Gelegenheit eine Plastikeinkaufstüte gegen unsere blauen umweltfreundlichen „juten Beutel“ aus Baumwolle zu tauschen.

Damit wollen wir unsere Kunden beim abfallarmen und umweltfreundlichen Einkaufen unterstützen.  Denn im Schnitt benutzt jeder Deutsche 65 Plastiktüten im Jahr. Das ist nicht nur teuer, sondern auch in hohem Maße umweltschädlich. Und obwohl die Tüte nur durchschnittlich eine halbe Stunde benutzt wird, bleibt sie danach zwischen 100 und  400 Jahren auf der Erde bis sie in kleinere Teile zerfällt. Viele Plastiktüten gelangen auf Umwegen ins Meer und bedrohen dort die Tiere, weil diese sie für Nahrung halten